Mittlerweile arbeitet Andy Maine mit bekannten Produzenten zusammen und konnte eigens für sie geschriebene Songs veröffentlichen. Mit ihrem Soloprogramm „Träume werden wahr“ erfüllte sich Andy einen Herzenswunsch – Ihre Premiere im Dezember 2017 feiernd bezauberte sie ihr Publikum noch bis zum Juli 2019 vor stets ausverkauften Häusern, wobei ihr Repertoire hier von Melodien bestückt war, die sie auf ihrem Lebensweg begleitet haben und worin sie sich auch nicht scheute, politische Themen mit

einzubeziehen...

 

Jedoch ist Andy nicht nur mit eigenen Shows unterwegs: Seit 2019 wird sie regelmäßig von der Agentur „Sternstunden der Travestie“ gebucht, wo sie in Revuen mit mehreren anderen Künstlern zugleich nicht nur durch Deutschland tourt und ihr Auftragsbuch schon hierdurch bis mittlerweile Ende 2021 recht gut bestückt ist. Zudem tritt sie seit vielen Jahren mit Lady Vegas aus Neubrandenburg auf: Lady Vegas führte dort viele Jahre ein kleines Restaurant, wo auch in regelmäßigen Abständen kleine Travestie-Shows statt fanden – Mitte 2018 kaufte die Lady alias Michael Blum zusammen mit ihrem Kompagnon Kai Stegemann die traditions- und geschichtsträchtige Immobilie

Die Nachtigall der Travestie, die nicht nur Spatzen von den Dächern pfeift, arbeitet an ihrer Show zum 35-jährigen Bühnenjubiläum! 

 

Zumindest ist natürlich schon klar, wo die Premiere dieses Jubiläums statt zu finden hat:  Im Theater Schiefe Ebene Neustrelitz bei ihrem

„Zieh-Kind“ Lady Vegas!

 

Und der Termin steht bereits auch fest:

 

Die Premiere startet am Samstag, den 8. Mai 2021!

Und natürlich bleibt Andy ihrem Motto treu: In jedem Fall erwartet Sie Live-Gesang, freche, aber immer niveauvolle Plauderei sowie ihre extravagant-schillernden Kostüme – denn das sind die Markenzeichen der Diva!

Andy Maine, Travestie-Chansonette und Kunstpfeiferin gebürtig aus Braunschweig ist mittlerweile nicht nur von den großen Stadthallen Norddeutschlands bis in namhafte Cabarets und Revue-Theatern im Süden der Republik bekannt, sondern tourt seit 2012 auch mit eigenen Solo-Programmen durch Deutschland.


Bereits von 1986 bis 1997 konnte Andy Maine schon kleine bis grössere Erfolge feiern, dann allerdings wurde es für einige Jahre aus privaten Gründen ruhiger um sie. Im Jahr 2007 startete sie dann noch einmal durch...

 

Mittlerweile reicht ihr großes Repertoire von erlesenen Chansons über Musical-Melodien sowie deutschem Schlager bis hin zur hohen Kunst des Pfeifens, so wie es schon Ihr Vorbild Ilse Werner praktizierte. Gerade diese derweil in Deutschland einzigartige Pfeifkunst brachte Andy Maine einige Auftritte sowohl bei privaten Fernsehsendern als auch in Radio-Medien ein.

Selbst im Ausland wie beispielsweise Bulgarien oder Spanien begeisterte Andy Maine schon ihr Publikum, wie im Mai 2015 auf der Schlagerreise Mallorca, wo sie vor 1500 Gästen neben Mary Roos, Bernhard Brink und anderen namhaften Künstlern ihr Können unter Beweis stellen konnte.

 

„Schiefe Ebene“ in Neustrelitz, die liebevoll und mit viel Herzblut in ein wunderschönes Theater und Veranstaltungszentrum umgebaut und Ende 2018 prunkvoll eröffnet wurde. Natürlich durfte hier auch „Mutter Andy“, wie Lady Vegas sie liebevoll nennt, nicht fehlen.

Andy Maine verbindet schon seit Jahren eine sowohl geschäftliche als auch private liebevolle Freundschaft mit der schnatternden Mecklenburgerin und ist mittlerweile von der Bühne der „Schiefen“ nicht mehr weg zu denken...

Getreu dem Zitat der Filmschauspielerin Mae West („Zuviel von einer guten Sache kann wundervoll sein“) darf das Publikum gespannt sein, was Andy für Sie mit „Chanson d`amour – weil es um die Liebe geht“, ihrem aktuellen Soloprogramm, vorbereitet hat: Im September 2019 feierte sie in wunderschönem Ambiente eines Hotels in Hannover-Laatzen ihre Premiere. Seitdem tourt sie mit diesem frech-fröhlich, manchmal auch bissigem, aber auch nachdenklichen Programm quer durch die Republik. Selbst in schweren Zeiten wie der „Corona-Krise“ stehen die Antennen und Finger der Künstlerin nicht still – Andy Maine ist ständig am recherchieren, planen und proben, denn gerade das kommende Jahr 2021 soll für sie ein ganz besonderes werden:

 


Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.